Sina Selter gewinnt Silber auf der Deutschen Karate Meisterschaft

Am 08.04.2017 fand in Neumünster im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein die Deutsche Karate Meisterschaft der Leistungsklasse statt. Über 500 Sportler aus über 150 Vereinen der gesamten Bundesrepublik gingen an den Start.

Für die niedersächsische Auswahl qualifizierte sich die Emsländische Polizeikommissarin Sina Selter vom Karateverein Bunkai Haren. Sina zeigte ihre gute Form bereits im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft, als sie im Februar zum 8. Mal in Folge niedersächsische Landesmeisterin wurde.

Nun hieß es für Sina und ihren Erfolgscoach Wim Hakkenes, diese Form unter höchstem Druck unter Beweis zu stellen.

Den ersten Kampf gewann Selter mit 2:1 gegen Maxim Alexandra aus Baden-Württemberg. Somit war der Auftakt in das Turnier gelungen. In der zweiten Runde zeigte Sina ihre technische und taktische Überlegenheit gegen Finja Wehmeier aus Nordrhein-Westfalen und gewann mit 4:1.

Im dritten Kampf stand Selter der Vorjahressiegerin Johanna Kneer aus Baden-Württemberg gegenüber. Von ihrem Coach Wim Hakkenes gut eingestellt und hoch motiviert ging sie in den Kampf. Nach der Bronze-Medaille im Vorjahr wollte Selter unbedingt mehr und ging gleich zu Beginn des Kampfes in Führung. Unter dem Jubel der niedersächsischen Fans zog sie in das abendliche Finale ein. Am Schluss unterlag sie leider knapp im Kampfrichterentscheid der Thüringerin Madeleine Schröter und sicherte sich damit die Silbermedaille der Leistungsklasse.

Silber für Sina auf der DM der Leistungsklasse
Damen -68kg
Neumünster/Schleswig-Holstein

http://www.karate.de/medien/top-news/31465-deutsche-meisterschaften-der-leistungsklasse-in-neumuenster