Kata Lehrgang bei Luca Valdesi

Am 29.-30.04.2017 besuchten wir, das sind Madeleine, Laurin und Sina, einen internationalen Kata-Lehrgang in Eindhoven in den Niederlanden bei dem 3-fachen Weltmeister und 13-fachen Europa­meister Luca Valdesi. Der italienische Karatestar  ist schon seit langem unser Idol, sodass wir uns sehr auf das Wochenende freuten.  Auf dem Trainingsplan standen Enpi, Kankusho, Unsu, Gangaku sowie Trainingsmethodik für Wettkampf -Kata.

Ziel des Lehrganges war nicht nur gemeinsam Spaß zu haben und zu lernen sondern diente auch der Wettkampfvorbereitung für Madeleine und Laurin sowie der Weiterbildung von Sina als Trainerin. Unsere Erwartungen hatten sich erfüllt: Jeder konnte für sich etwas mitnehmen. Luca erklärte uns in verständlicher Art und Weise  sein Verständnis von Kata-Wettkampf Training.

Am Ende der anstrengenden und lehrreichen Trainingseinheiten hieß es dann Sight-seeing und Essen, um für den nächsten Tag wieder voller Energie ins Training zu gehen.