Lehrgang mit Luca Valdesi

Am gestrigen Samstag, den 9. März 2019, gab der italienische 13-fache Europameister und 3-fache Weltmeister Luca Valdesi einen Katalehrgang in Bad Oeynhausen. Über 200 Karateka, darunter Laurin und ich (Madeleine) nutzten diese seltene Gelegenheit aus. In einem vierstündigen Training lernten wir viel über die Katas Unsu und Gangaku. Vor allem aber über Hüft- und Beinbewegungen, Standfestigkeit, Fußtritte und einiges mehr. Wir haben von Luca Valdesi viel für unsere anstehenden Wettkämpfe mitnehmen können. Neben dem tollen Training waren auch die Organisation und das reichhaltige Essen des ausrichtenden Vereins einfach super. Wir können es kaum erwarten, dass Luca Valdesi hoffentlich bald mal wieder nach Deutschland kommt.

Madeleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.