Polizeiweltmeisterin kommt aus Bunkai Haren

Sina Selter– Edelmann gewinnt Gold auf den World Police and Fire Games in Rotterdam

Vom 22.07.2022 bis 31.07.2022 fanden die World Police and Fire Games in Rotterdam/Niederlande statt. Dabei handelt es sich um ein weltweites Multisportevent für Polizei – und Feuerwehrkräfte, dass nur alle zwei Jahre stattfindet.

In diesem Jahr ermittelten 10.000 Wettkämpfende aus insgesamt 63 Sportarten und 73 Ländern den Titel unter sich. Nach dem Motto „In Sport we unite“ werben die Spiele vor allem für das sportliche und faire Miteinander der Blaulichtberufe – denn körperliche und mentale Fitness spielen hier eine besonders wichtige Rolle.

Für die Polizei Niedersachen ging Polizeioberkommissarin Sina Selter–Edelmann an den Start. Sie arbeitet als Präventionsbeamtin im Polizeikommissariat Meppen der PI Emsland/Grafschaft Bentheim und ist selber als Trainerin im Karateverein Bunkai Haren e.V. aktiv. Begleitet wurde sie von Trainer und Coach Wim Hakkenes.

Am Donnerstag, den 29.07.2022, war es nach intensiver Vorbereitung soweit. Sina setzte sich souverän von Kampf zu Kampf durch und durfte sich nach gewonnen Kämpfen gegen die Philippinen, Malaysia, Deutschland und Frankreich zusammen mit Erfolgscoach Wim über die verdiente Goldmedaille freuen.

„Ich freue mich sehr über diese Medaille. Besonders schön fand ich die gemeinsame Vorbereitung im Verein und, die Unterstützung meiner Kolleginnen zu spüren. Aber auch der Austausch mit meinen Kollegen in der Welt ist eine wertvolle Erfahrung. Dafür bin ich sehr dankbar.“, so Selter–Edelmann nach ihrem Sieg.

Im nächsten Jahr finden die Spiele in Winnipeg /Kanada statt.